Schwangerschaftsvorsorge

In angenehmer Atmosphäre führe ich gerne die Mutterschaftsvorsorge-Untersuchungen in meiner Hebammenpraxis durch.

Dies umfasst die üblichen Leistungen wie die Cardiotokographischen Aufzeichnungen der kindlichen Herztöne (CTG) und die Kontrolle der Laborwerte. Zudem dokumentiere ich im Mutterpass weitere Untersuchungen wie Gewicht, Blutdruckmessung, Urinkontrolle usw. Dafür und für weitere Themen haben wir genügend Zeit!

Du kannst gerne wählen zwischen:

  • der reinen Hebammenvorsorge bei mir
    (außer den laut Mutterschaftsrichtilinen empfohlenen drei Ultraschall-Untersuchungen bei deiner/m Frauenärztin/arzt)
  • der reinen Vorsorge bei deiner/m Frauenärztin/arzt
  • der Vorsorge im Wechsel mit deiner/m Frauenärztin/arzt und mir

Diese Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Privatversicherte bitte ich, den Umfang der Leistungen mit der Krankenkasse abzustimmen.